Feurige Unterhaltung ;-)

Im Bann des Drachen - Thea Harrison

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

„Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch als ein Erpresser sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort des mächtigen Werdrachen Dragos Cuelebre zu stehlen, zieht sie dessen Zorn auf sich. Dragos ist dafür bekannt, schon die kleinsten Vergehen gnadenlos zu rächen. Als er der attraktiven Diebin auf die Spur kommt, muss er jedoch feststellen, dass sie überraschende Gefühle in ihm weckt ...“

Vorgemerkt hatte ich mir „Im Bann des Drachen“ schon länger, aber dass ich es dann tatsächlich gekauft habe, war eher ein spontaner Entschluß.

Für diese spontane Eingebung muss ich durchaus dankbar sein, denn Dragos und Pia haben mir ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen geboten.
Besonderes Dragos, der von seinen eigenen Gefühlen, die ihm plötzlich in den Weg springen, überrascht ist, hat mich oft zum Lachen gebracht. Pia ist dazu ein toller Gegenpart, die sich trotz ihrer gelegentlichen Unterlegenheit, nicht einschüchtern lässt und ordentlich austeilen kann.

Zugegeben, die Autorin Thea Harrison erfindet das Rad bzw. die Geschichte nicht komplett neu und streng genommen gab es die beschriebene Story in der ein oder anderen Form oder ähnlich schon mal, aber mir hat das Buch super gut gefallen.