feuriger Auftakt

Funken
von Isabella Mey

Klappentext:
Ein gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Inea führt scheinbar ein ganz normales Leben. Allerdings nimmt sie Dinge wahr, die andere nicht sehen, und hält sich deshalb für verrückt. Als auch noch zwei rätselhafte Männer auftauchen, gerät ihr bisheriges Leben vollkommen aus dem Ruder.

Cover:
Das Cover macht einen wunderschönen und etwas mystischen Eindruck. Eine tanzende Frau umsäumt von Feuer, zieht die Blicke auf sich. Die flammende und in Feuer stehende Tänzerin ist sehr schön und eindrucksvoll gezeichnet. Ein Cover, das neugierig macht und das Interesse weckt.

Meinung:
Fantasievoll, magisch und emotional, hat diese Geschichte ein Gefühlschaos vom Feinsten zu bieten und sorgt für richtig gute Unterhaltung.

Man kommt sehr gut und leicht und die Geschichte hinein. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Inea und Torin erzählt. So kommt man sehr gut und schnell in die Charaktere und deren Gefühle und Handlungen hinein. Die Perspektivwechsel sind teils sehr spannend und bauen einen fesselnden Plot auf, an manchen Stellen wiederholen sich dort jedoch auch die Ereignisse und Geschehnisse und man hat das Gefühl, das es künstlich in die Länge gezogen wird.
Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert und man taucht ein in eine fantastische und fantasievolle Geschichte, die so einiges zu bieten hat.

Mir hat das Buch einige schöne Lesemomente beschert und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Schattenlord, Inea, den Zwillingen und all den anderen weitergeht.

Denn neben den Hauptcharakteren sind hier auch die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und man möchte stets wissen, wie es an den unterschiedlichen Strängen weitergeht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Dieser lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Zu Beginn der Kapitel steht aus welcher Sichtweise dieses Geschrieben ist. Meist aus der von Inea oder Torin in der Ich-Perspektive. Dadurch werden die Gefühle und Emotionen der Beiden sehr gut greifbar und vermittelt. Auch die Kapitelanfänge haben mir sehr gut gefallen. Die kleinen Verzierungen sind sehr schön gestaltet und auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Der erste Teil überzeugt durch eine fesselnde Story, emotionale Momente, Magie und Mystik, sowie wundervolle Charaktere, die gut unterhalten. Ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt. Der Auftakt der Reihe ist gelungen und macht neugierig auf mehr.

Das Buch beinhaltet ein Glossar und ein Inhaltsverzeichnis. Beides finde ich sehr hilfreich und gut gelungen. Dies rundet das Buch zusätzlich sehr gut ab.

Fazit: