Rezension

Feuriges Fantasy-Abenteuer

Vier Welten - Anika Fischer

Vier Welten - die Auserwählte
von Anika Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Seitdem die 13-jährige Lucy ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, macht sie einen weiten Bogen um Feuer. 

Doch als ihre Freundinnen unbedingt mit ihr in ein Zeltlager fahren wollen, lässt sie sich schließlich überreden. 
Als sie dort erfährt, dass sie Prinzessin Victoria der Welt des Feuers ist, kann sie es kaum glauben. 
Und zudem wird ihr auch noch eine schier unlösbare Aufgabe aufgetragen.  

Der Leser ist sofort in dem Buch drin und es liest sich sehr flüssig. Zudem wird es von Kapitel zu Kapitel immer spannender!
Es gibt auch einige Perspektivenwechsel, welche das Wissen des Lesers noch zusätzlich erweitern. 
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und liebevoll ausgearbeitet. 
Es ist dem Leser ein Leichtes, sich die verschiedenen Welten vorzustellen, aufgrund der umfangreichen Beschreibungen und der vielen Details. 
Man merkt wirklich, wie viel Arbeit hinter diesem Buch steckt!
Nur manchmal haben mich kleine Zeitsprünge etwas verwirrt, die aber in keinster Weise das Lesevergnügen oder das Verständnis in irgendeiner Weise negativ beeinflussen.  

Fazit : 
Ein mehr als gelungener Fantasy-Auftakt einer spannenden Trilogie!