Rezension

Fidelitas in Not

Hexenglut - Simone Dorra

Hexenglut
von Simone Dorra

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Band der Reihe um die Nonne Fidelitas aus dem Kloster Frauenalb geht es wieder spannend und gefährlich zu. Fidelitas begleitet Vinzenz Stöcklin nach Freiburg, um seine Frau zu heilen, die schon lange krank und schwach ist. Durch ihre ausgezeichneten heilkundlichen Kenntnisse gelingt ihr das auch. Doch nicht jedem im Umfeld der Familie passt das so recht.

Während ihres Aufenthaltes im Haus der Stöcklins geschehen allerdings auch zwei Morde, die nur Fidelitas aufklären könnte, doch sie wird plötzlich der Hexerei bezichtigt und festgenommen. Zum ihrem Helfer in der Not wird ein früherer Bekannter, der gemeinsam mit der Tochter des Hauses und ihrem Liebsten alles tun, um Fidelitas zu retten.

Eine wunderbare Fortsetzung von „Schierlingstod“. Bin gespannt, ob es noch weitere Geschichten um Fidelitas Leben und Wirken geben wird.