Figuren, die man sofort ins Herz schließt

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Worum geht´s?

Als Avery in die Kleinstadt Redwood zieht, will sie sich nie wieder auf jemanden einlassen. Da taucht plötzlich der äußerst attraktive und immer gutgelaunter Tierarzt Cade auf, der Averys Entschluss ins Wanken bringt. Wird es Cade gelingen, Averys Schutzmauern zum Einsturz zu bringen oder wird Avery sich an ihren Plan halten?

Meine Meinung

‚Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick‘ ist der erste Band der ‚Redwood-Love‘-Trilogie von Autorin Kelly Moran. In jedem Band geht es um einen der drei O'Grady-Brüder, die unerwartet ihre Liebe finden. Ich habe mich entschlossen das Buch aufgrund des Klappentextes und positiver Kritik zu lesen. Das Cover gefällt mir gut, da es den Eindruck suggeriert, als ob Fotos auf einem Holztisch oder Ähnlichem liegen würden. Meiner Meinung nach passt die Gestaltung des Covers perfekt zu der gemütlichen Atmosphäre, die im Buch herrscht.

Protagonistin Avery Stowe und ihre Tochter Hailey sind neu in Redwood und müssen sich erst an die Kleinstadt und ihren Bewohnern, vor denen kein Geheimnis sicher ist, gewöhnen. Davor lebte Avery im sonnigen San Francisco, wo vieles ganz anders ist als in Redwood. Doch, auch wenn Redwoods Einwohner auf den ersten Blick als aufdringlich erscheinen, sind sie gutmütige Menschen, die sich gegenseitig helfen. Ich mochte Avery, weil sie eine gute Mutter ist und ihre Tochter bei ihr immer an erster Stelle steht.

„Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.“ – Seite 346

Protagonist Cade O'Grady führt zusammen mit seinen Brüdern Flynn und Drake die Tierarztpraxis ihres verstorbenen Vaters. Auch wenn alle drei Brüder Tierärzte, Single und begehrenswert sind, ist Cade derjenige, der die meiste Aufmerksamkeit der Frauen abbekommt. Dies liegt vor allem daran, dass er witzig, charmant und immer gut drauf ist. Außer wenn seine Patienten leiden, dann fühlt Cade immer mit, was ihn noch gutherziger macht, als er schon ist. Cade hat mir als Protagonist gefallen, da er eins dieser Männer ist, die Mütter sich in der Regel für ihre Töchter wünschen. Kein Wunder, denn der Jüngste der O'Grady-Brüder ist sorgsam, verlässlich und lebensfroh.

„Mundpropaganda ist der Heilige Gral, und alle wissen über alles Bescheid.“ – Seite 44

Ich habe die kleine Stadt Redwood besonders wegen deren Einwohner ins Herz geschlossen. Natürlich lernt man als LeserIn nicht jede/n von ihnen kennen, aber die, die vorkommen, haben eine tolle Persönlichkeit. Vor allem möchte ich auf Cades Brüder Flynn und Drake aufmerksam machen. Flynn mochte ich, weil er sich nicht unterkriegen lässt und immer für Spaß zu haben ist. Drake hatte ich wegen seiner sowohl mürrischen als auch sarkastischen Art gern. Nicht zu vergessen sind die beiden Tanten der Brüder, Rosa und Marie, die über alles in Redwood Bescheid wissen. Dies ist aber nicht weiter verwunderlich, da Redwood einen eigenen Twitter- und Pinterest-Account hat, die nicht nur über die Neuigkeiten der Stadt informieren.

‚Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick‘ lässt sich super leicht lesen und besonders am Anfang hat mich das Buch gefesselt, als Avery und Cade sich aneinander gewöhnen. Der Schreibstil gefiel mir insgesamt gut, auch wenn für meinen Geschmack die Wortkombination „verflixter Scheibenkleister“ etwas zu oft verwendet wurde. Der Streit zwischen den beiden Protagonisten wirkte aus meiner Sicht etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich finde, Averys und Cades Liebesgeschichte ist eine der wenigen, die auch ohne die typischen Liebesroman-Konflikte auskommen kann.

Fazit

Meiner Meinung nach ist ‚Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick‘ ein toller Auftakt, der mit super sympathischen Figuren überzeugt. Ich bin gespannt, wie die Trilogie weitergeht und freue mich darauf, noch mehr Zeit mit den Redwood-Einwohnern zu verbringen. Besonders gut eignet sich das Buch für die Herbst-/Winterzeit, weil man sich besser in die Geschichte hineinversetzten kann.