Fildermädchen

Fildermädchen - Thilo Scheurer

Fildermädchen
von Thilo Scheurer

Sebastian Franck und Marga Kronthaler haben wieder einen Fall zu lösen, der Jahre zurückliegt. 2001 verschwand die 17jährige Jasmin. Nur ihre Kleidung wurde damals gefunden, blutverschmiert. In Verdacht kam ihr Lehrer, trotz Widersprüchen konnte ihm aber nichts nachgewiesen werden, um seine Schuld zu bekräftigen. Doch stimmt sein Alibi von damals wirklich?

Im Zuge der Ermittlungen springt Sebastian Franck als Deutschlehrer ein, und beleuchtet verdeckt das Umfeld in der Schule des verschwundenen Mädchens. Doch ungefährlich ist das nicht.

Gleichzeitig führt Sebastians Chefin Ermittlungen im Fall seines Bruders, der bei einem Banküberfall getötet wurde. Wieder gibt es neue Erkenntnisse und es bleibt zu erwarten, ob im nächsten Fall endlich mehr aufgeklärt werden kann.

Ähnlich spannend wie der Vorgängerband „Leonardsviertel“, den ich schon kannte und ebenso empfehlen möchte. Das Team ist perfekt zusammengestellt. Die Arbeit der Kollegen ist richtig gut aufeinander abgestimmt und bringt Spannung und sogar einiges an Humor in den Fall.