Rezension

Film ab im Internat

Carlotta 3: Carlotta - Film ab im Internat! - Dagmar Hoßfeld

Carlotta 3: Carlotta - Film ab im Internat!
von Dagmar Hoßfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Nun ist Carlotta schon das dritte Jahr im Internat "Prinzensee" und fühlt sich dort mittlerweile pudelwohl. Sie hat Freundinnen gefunden und hat Spaß an ihrem Hobby Fotografieren. Zurzeit herrscht große Aufregung im Internat, denn auf dem Gelände der Schule sollen Dreharbeiten stattfinden für eine beliebte Fernsehserie. Es werden auch Statisten gesucht. Carlotta und ihre Freundinnen bewerben sich dafür...

Mein Leseeindruck:

Der dritte Band der Carlotta-Reihe von Dagmar Hoßfeld hat mir sehr gut gefallen. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wirken sehr authentisch und ich glaube, dass viele junge Mädchen sich gut in Carlotta hineinfühlen werden können. Sehr gut gefällt mir auch, dass Carlotta mit jedem Band reifer wird. Man kann ihre Entwicklung gut nachvollziehen.

Auch die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Dreharbeiten auf dem Schulgelände - das sorgt natürlich für viel Aufregung und Wirbel. Ich hatte Lesespaß und Freude an diesem Buch und werde auch den nächsten Band der Reihe bald lesen!