Finale!

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Klappentext:
Mit großer Spannung fiebern die Fans Gwen Frosts letztem Abenteuer entgegen. Ein für alle Mal muss das Gypsymädchen dem Chaosgott Loki die Stirn bieten. Wird sie ihn bezwingen können? Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Die Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Finale, oh oh! Über zwei Jahre hat es gedauert, bis der finale sechste Band erschien. Das Warten hat sich gelohnt!
Gwen gegen Loki, der ultimative Kampf! Ich weiß noch, wie ich Gwen im ersten Teil begegnete. Sie war das genaue Gegenteil des Mädchens, das sie jetzt ist. Sie ist erwachsen geworden, selbstbewusst und kann es sogar mit Loki und seinen Schnittern aufnehmen.
Unterstützt wird sie dabei von Logan, den sie seit Beginn der Serie als ihren Helden auserkoren hat, und das zu Recht. Auch ihre Freunde und ihre Grandma helfen, wo sie können. Besonders Vic, ich sprechendes Schwert, das gern im Blut badet, fand ich einen gelungenen Einfall.
Nike hat große Hoffnungen in Gwen gesetzt, die sie nun erfüllen kann, wenn sie an sich glaubt. Und dieser Kampf dauert wirklich lange.

Die Mythos Academy, ein Internat für mythologische Krieger, ist eine wunderbar erzählte Jugendbuch-Reihe mit einer Heldin, die die Gabe der Psychometrie besitzt und eine Gypsie ist. Über viele Seiten wächst Gwen über sich hinaus, gewinnt Freunde und wird von großer Bedeutung.

Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiede ich mich von der Reihe, denn irgendwann sind auch die besten Geschichten zu Ende erzählt. Aber das wird mich nicht aufhalten, irgendwann noch einmal alle Bände zu lesen.

5 Sterne.