Rezension

Finale in Redwood

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was für ein schönes Reihenfinale in Redwood! "Es beginnt mit einem Knistern" ist die Geschichte von Parker Maloney, dem Sheriff des idyllischen 1800 Seelen-Ortes Redwood, und Maddie Freemont, einer Frau, die niemand in Redwood haben möchte.

Mit der Redwood-Reihe von Kelly Moran verbinde ich den totalen Wohlfühlfaktor, tiefe Liebe, die über Äußerlichkeiten hinwegsieht, und natürlich auch ein gewisses Maß an Kitsch - denn Redwood ist nun mal an Kleinstadtidylle nicht zu übertreffen. Dieses Buch hat meine Erwartungen deshalb total getroffen - es war eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei tollen Charakteren, in die ich mich richtig hinein fallen lassen konnte. Einen halben Stern ziehe ich für das Ende ab - Kitsch hin oder her, aber dieses Defilee am Schluss war dann selbst für Redwood-Verhältnisse etwas zu viel des Guten.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen - ich freue mich auf weitere Wohlfühlromane der Autorin!