Rezension

Finale um Blaire und Rush

Rush of Love - Vereint - Abbi Glines

Rush of Love - Vereint
von Abbi Glines

Bewertet mit 5 Sternen

!! Da dies Teil 3 einer Trilogie ist, kann ich Spoiler nicht ausschließen!!

Blaire ist in Rosemary Beach angekommen und hat mit Bethy sogar eine echte Freundin gefunden. Zudem ist sie mit Rush verlobt, das Kind entwickelt sich super - alles ist eigentlich super. Doch die Sache mit Nan ist noch nicht ausgestanden, dazu kommen die immer noch verqueren Familienverhältnisse bei Rush und Blaire: Während Blaire mit ihrem Vater Fortschritte macht, wird es bei Rush eher schlimmer und schlimmer...

Auch dieser Band las sich sehr flüssig. Natürlich ist absehbar, wie die Geschichte um Rush und Blaire endet, aber trotzdem gibt es genug Elemente, die es spannend machen, ob das Ende wirklich so kommen wird. Im Unterschied zu anderen Reihen wirken die Ereignisse zwar dramatisch, aber nicht aufgesetzt und die Reaktionen von Rush und Blaire sind nachvollziehbar und, wie ich finde, nicht übertrieben. Das einzige, was mich immer noch nervt, ist, dass Rush Blaire immer "Baby" nennt - aber ich fand diesen Kosenamen schon bei Dirty Dancing schrecklich.

Auch der Sex kommt nicht zu kurz - und hier hat Abbi Glines es geschafft, dass es nicht jedes Mal nach demselben Schema abläuft, sondern es durchaus immer mal was neues gibt. Dazu kommt, dass durch das viele Drama auch nicht ganz so viel Sex vorkommt, wie in anderen Büchern dieser Machart, was ich auch ganz angenehm fand.

Fazit: Ein guter Abschluss für eine gelungene Trilogie!

Reihenfolge:

1. Rush of Love - Verführt

2. Rush of Love - Erlöst

3. Rush of Love - Vereint