Find ich toll :)

Nightmares! Band 1 - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augen aufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.

Das Cover ist mir ja direkt ins Auge gesprungen und als ich den Inhalt gelesen habe dacht ich mir nur so "Das Buch könnte gut werden". Ich finde das Buch genial für Kinder und denke es könnte ihnen helfen ihre eigenen Albträume zu besiegen. Wer weiß, vielleicht schaff ich es auch bald  :) Ich fand Charlie am Anfang etwas albern und ich hab auch mit ihm gelitten weil er seine Mom verloren hat aber dann so gegen Mitte dachte ich genauso wie er. Seinen Vater mochte ich überhaupt nicht weil er ihm nicht einmal wirklich zugehört hat und seine Stiefmutter kam mir etwas komisch vor. Ich hatte ja eine ganz andere Theorie was sie anging. Ich fand es cool wie er dann in die Anderswelt kam und so jeden seiner Freunde gefunden hat und denen geholfen hat ihr Ängste zu besiegen. Ich hab aber eigentlich nur an seinen schlimmsten Albtraum gedacht weil er ja eigentlich zwei hat und der eine wurde kaum erwähnt und als man es dann erfahren hat war ich geschockt und traurig und musste leicht weinen weil er mir so leid tat. Ich fand es toll wie jeder seiner Freunde ihre Ängste besiegt haben und er dann Schluss endlich auch. Paar Sachen hab ich mir fast gedacht das die so sein würden und bei anderen war ich geschockt. Meduso ist ja der coolste von allen ganz ehrlich  :D Ich liebe diesen Gorgonen  <3 Als ich den Namen gelesen habe musste ich erst lachen weil der Name alleine ja schon an jemand anderen erinnert  :D  Ich denke das Buch ist für jedes Kind ein Mutmacher und wenn ich Kinder hätte würde ich es ihnen vorlesen oder selber lesen lassen. Bin begeistert von dem Buch und frage mich was in zweiten Teil alles passieren wird  ;)