Find Your Style - Mit dieser Reihe ganz einfach!

Your Style - Jubel für das Goal Girl - Pepa - Ariane Schwörer, Britta Sabbag

Your Style - Jubel für das Goal Girl - Pepa
von Ariane Schwörer Britta Sabbag

Zum Buch: "Jubel für das Goal Girl Pepa" wurde von Ariane Schwörer in Zusammenarbeit mit Britta Sabbag geschrieben und ist der zweite Teil der Your Style Reihe. Das Buch ist bei oetinger34 erschienen, hat 201 Seiten und kostet 9,99 €. Die vielen Bilder sind von Joanna Hegemann.

Inhalt: Einen Freund zu kriegen ist leichter, als ihn wieder loszuwerden, findet Pepa. Denn durch eine blöde Wette mit ihrer besten Freundin Romy hat sie jetzt ihren Cousin Jan an der Backe. Dumm nur dass Jan kein anderes Thema als Segeln kennt. Er segelt, redet übers segeln und ansonsten segelt er. Pepa weiß, so kann das nicht weitergehen. Sie muss Schluss machen, doch das ist gar nicht so leicht!
Noch dazu meint ihre Freundin Greta, dass Pepa lieber ihren Mund halten soll, wenn sie aufgeregt ist. Josi findet das bestimmt auch und Romy hat gleich eine ganze Liste mit Schlussmach-Tipps parat.
Warum muss bloß alles so kompliziert sein?
Schließlich würde Pepa viel lieber einfach nur mit ihrem Bruder Raffa und seinen Jungs Handball spielen.

ROMY, PEPA, GRETA UND JOSI:
Vier beste Freundinnen greifen nach den Sternen!

Cover: Das Cover ist mal etwas ganz neues. Es ist frisch und peppig und erinnert an eine Mädchen Zeitschrift.

Inhalt: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den ersten Teil der Your Style Reihe noch nicht gelesen und doch habe ich alles verstanden und kam super ins Buch rein.

Der Schreibstil ist erfrischend leicht und locker und mit Listen, Rezepten, Psychotests und Blogeinträgen gespickt. Das lockert das Buch total auf und erinnert auch hier an eine Mädchenzeitschrift.

Ein totales Highlight im Buch sind die vielen lustigen, sehr gelungenen Bilder und die blaue Schrift, passend zum Cover.

Sehr cool fand ich auch die Psychotests, sogar mit Auflösung hinten! :)

Die vier Mädchen um die es in dieser Buchreihe geht sind von grundauf verschieden und ergänzen sich perfekt. Sie sind mir alle sehr sympathisch gewesen.
Jedes der Mädchen ist in einem anderen Buch die Hauptprotagonistin.

In diesem Buch ging es um die 13 jährige Pepa und ihr kleines Problem mit ihrem Freund. Es ist echt sehr lustig zu lesen, wie sie damit umgeht. Ich konnte mich super mit Pepa identifizieren.

Die Themen des Buches sind welche die Mädchen ab 11 Jahren beschäftigen, weshalb es auch perfekt in die Zielgruppe passt.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände und werde mir auch Band 1 kaufen.

Fazit: Ein tolles Buch um seinen eigenen Style zu finden!

5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!