Finde das Glück

Lovelight Farms – Blütenzauber -

Lovelight Farms – Blütenzauber
von B.K. Borison

Warmherzige Small Town Romance

„Lovelight Farms – Blütenzauber“ von B.K. Borison ist der zweite Band ihrer romantischen Small Town Romance Reihe.

Evelyn St. James ist eine bekannte Social-Media-Influencerin, die für mehr Bekanntheit von Lovelight Farms sorgen soll. Doch als Evie dort ankommt, ist sie einerseits von der warmherzigen Kleinstadt verzaubert, aber andererseits schockiert, dass ausgerechnet ihr heißer One-Night-Stand Beckett, den sie seit ihrem gemeinsamen Wochenende in Maine nicht mehr vergessen kann, hier zu Hause ist. Auch der ruhige und grüblerische Beckett hat Evie nie aus dem Kopf bekommen und als sie erneut in seine Stadt kommt, um sich eine Auszeit von ihrem Job zu nehmen, bietet er ihr an, in seinem Gästezimmer zu wohnen. Bald fühlt sich ihr Zusammenleben unheimlich vertraut an, aber Beckett hat Angst, dass ihn Evie irgendwann erneut verlassen wird.

Ich hatte keine Vorkenntnisse zum ersten Teil, aber das ist auch nicht schlimm, denn man kann das Buch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen. Die Vorgeschichte von Evie und Beckett wird zu Beginn aufgerollt, so dass man keine Probleme hat, der Handlung zu folgen. Die warmherzige Kleinstadtatmosphäre hat B.K. Borison sehr gut eingefangen und man schließt die schrulligen und liebenswerten Einwohner schnell ins Herz.

Evie ist von ihrem Leben als Social-Media-Star ausgebrannt und hat Angst, ihren Fokus und ihre alten Ziele aus den Augen zu verlieren. Sie möchte ihr persönliches Glück finden und kehrt deshalb an den Ort zurück, wo sie diesem Gefühl in letzter Zeit am nächsten war. Ich mochte Evies sonnige und positive Art, mit der sie alle Menschen verzaubert, und ich konnte ihre Beweggründe gut verstehen.

Der introvertierte und menschenscheue Beckett wirkt wie das komplette Gegenteil von Evie, aber er hat ein riesiges Herz und man kann sich nur in ihn verlieben. Er tat mir oft leid, denn er hat es nicht immer einfach und ist eigentlich viel zu gut für diese Welt.

Die Chemie zwischen den beiden funktioniert von Anfang an hervorragend, was ein Glück ist, denn an der Kommunikation müssen Evie und Beckett noch arbeiten. Ich fand diese Slow-Burn-Romance herzzerreißend und wunderschön und hatte am Schluss ein Lächeln im Gesicht.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!