Finde dein perfektes Match

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Cover

Das Cover ist sehr speziell. Einerseits weckt es stark die Neugier, andererseits ist es von Nachteil, wenn man den Titel kaum lesen kann.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autors hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet. Ich finde ihn sehr distanziert und oft konnte er mich gar nicht erreichen.

Handlung

Auch wenn ich die Handlung eigentlich total spannend und einfallsreich finde, bin ich der Meinung, dass man dort noch mehr herausholen könnte. Die Wendungen war oft sehr absehbar, aber auch manchmal nicht zu erwarten. Es wurde mit jedem Kapitel einer Person versucht einen Cliffhanger einzubauen, was mir nicht so gut gefallen hat.

Charaktere

Auch die Charaktere sind ausbaufähig. Fast über das gesamte Buch fand ich alle Charakter sehr distanziert und konnte mich fast nicht in sie hineinfühlen bzw. mit ihnen das Problem teile. Erst kurz vor dem Schluss konnte ich mich dann richtig mit ihnen anfreunden.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch nur mittelmäßig gefallen. Die Handlung und die Idee dahinter, finde ich eigentlich sehr spannend und hat mich auch echt neugierig gemacht, sodass ich dieses Buch wirklich unbedingt lesen wollte, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz umhauen. Dennoch würde ich das Buch empfehlen und ich freue mich schon auf die Netflix-Verfilmung.