Rezension

…finde deine Stärke und zu deinem Selbst...

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm - P. C. Cast, Kristin Cast

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm
von P. C. Cast Kristin Cast

Bewertet mit 3 Sternen

…finde deine Stärke und zu deinem Selbst...

Ich weiß nicht so recht, da ich einfach mehr erwartet habe. Sinnvoll wäre es gewesen vielleicht die Erwähnung der Richtung bzw. der Parallelen zu X- Men im Klapptext zu erwähnen. Ich behaupte nicht dass das Buch für mich nicht unterhaltsam war, jedoch habe ich etwas ganz neues erwartet und nicht ein Remake von X-Man Teilen mit der Jugend an sich.

Die Charaktere sind super gestrickt, mit Selbstzweifeln und den Weg der Selbstfindung und der Stärkung als Gemeinschaft.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gefühlvoll und spannungsgeladen, locker und leicht. Ich habe schon viele Bücher des Mutter Kind Gespann gelesen, leider ist dies das erste was mich nicht zum schwärmen verleitet.
Nichtsdestotrotz gibt es positives Feedback zum Cover und zum Verlauf der Geschichte. Die Hauptprotagonisten überraschen, erstaunen und beflügeln sich gegenseitig. Besonders aber haben die Nebenprotagonisten mich begeistert, Finn und Sabrina sind einfach genial, genau die Dynamik die Foster und Tate brauchen um zu sich zu finden und ihr volles Potential zu entfalten.

Im Gesamteindruck bleibe ich gut unterhalten und zufrieden zurück, so dass ich genug Neugierde aufgebaut habe und erwartungsvoll auf den 2. Teil warte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#GebieterderElemente
#GläsernerSturm
# PCCast
#KristinCast
#werbung