Finde deinen Weg

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Schon das Cover des Buches hat mich neugierig darauf gemacht, was es damit wohl auf sich haben würde. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Der Autor Colin Hadler entführt die Leser_innen in die Kommune Ancora, wo nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Die drei Hauptcharaktere Romy, Aurel und Jannis haben ganz unterschiedliche Motive, diesen Ort gemeinsam aufzusuchen und merken schnell, dass ihre jeweiligen Beziehungskonstellationen schnell und grundlegend in Frage gestellt werden und das Handeln als Einheit nicht (mehr) selbstverständlich ist. Und dann sind da noch Romys Gabe, die Zeit still stehen zu lassen, und das Gedicht über Ancora, das Romys Mutter ihrer Tochter hinterlassen hat.
Was als entspannte Auszeit beginn, wird so sehr schnell zu einer Gefahr für Leib und Leben, aber auch eine Möglichkeit, sich der eigenen Vergangenheit und den heutigen Wünschen und Zielen klar zu werden.
Dieser Mysterie Thriller kann nicht nur durch interessante Charaktere und eine spannende Geschichte überzeugen, sondern auch durch eine jugendgerechte Sprache, die die Leser_innen nicht wirklich wieder loslässt. Gerne möchte ich erfahren, wie es mit Romy und den anderen weitergeht. Wird mein Wunsch erhört?