Rezension

finde dich

Die Schönheit der Nacht - Nina George

Die Schönheit der Nacht
von Nina George

Bewertet mit 4 Sternen

In dem neuen Buch von Nina George stehen zwei Frauen im Fokus. Claire und Julie, beides Frauen, die sich noch nicht gefunden haben und auf der Suche, ja wonach sind. Claire ist verheiratet und scheinbar glücklich, doch die Seitensprünge ihres Mannes verletzen sie und sie kompensiert sie, indem sie selbst Abenteuer sucht, doch Erfüllung findet sie darin nicht.
Julie, auch in einer Beziehung, aber auch nicht glücklich. Beide Frauen treffen sich in der Bretagne und fühlen sich voneinander angezogen............

Ein Buch wie ein Rausch und dies in einer fantastischen Sprache. Ein Buch über Frauen, ihre Gefühle, Gedanken und ein Buch, dass all dies in einer wunderschönen Umgebung spielen lässt und sich zu Anfang einwenig sperrig liest, im Laufen des Lesens zu einem wahren Wunderwerk der Überraschungen und Sinnlichkeit wird.