Finde mich. Jetzt. - Herzklopfen vorprogrammiert!

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Rhys hat seine halbe Jugend hinter Gittern verbracht. Und das unschuldig. Als er entlassen wird, ist die Welt eine andere. Rhys stellt ziemlich schnell fest, was und wie viel er verpasst hat. Mit Menschen kann er gar nicht mehr umgehen und seine Gefühle überrennen ihn.

Stell dir vor dein Stiefvater bringt dich für etwas, das du nicht getan hast ins Gefängnis. Genau das passierte Rhys als er fünfzehn Jahre alt war. Mit einundzwanzig kommt er raus und versucht Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Mit weniger gutem Erfolg. Das liegt zum einen an seiner Sozialabeiterin Amy, die mit allen Mitteln versucht Rhy zu helfen, um ihn so auf die richtige Bahn zu lenken.

Als Rhys seinen neuen Job antritt, muss er ziemlich schnell feststellen, dass ihm das Interagieren mit anderen Menschen unfassbar schwerfällt. Vor allem mit einer Person - Tamsin, das neu dazugezogene Mädchen, das ziemlich offen und ehrlich handelt.

Die Geschichte um Rhys und Tamsin hat mit sehr gut gefallen. Es gab nicht dieses typische Hin und Her, wo jedem gefühlt hundertmal das Herz gebrochen werden muss. Es geht eher um eine leise Liebe zwischen zwei Personen, die nicht wissen, was ihnen die Zukunft bringt. Diese Liebe schreitet aber voran zu etwas ganz Großem. Während Rhys immer wieder etwas dazu lernen muss, hat Tamsin mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Ihre Familie lässt Tamsin nämlich keine Freiheiten und versucht mit allen Mitteln sie wieder zu ihrem Exfreund zurück zu bringen.

Das Buch ist durchweg sehr spannend geschrieben. Beide Charaktere sind einzigartig und etwas Besonderes. Mir gefällt auch der lockere und witzige Schreibstil von Kathinka Engel. Die Nebencharaktere sind auch nicht zu kurz gekommen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Malik und Zelda, die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Herzklopfen vorprogrammiert!!