Finden zwei zerbrochene Seelen endlich Heilung?

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Ein gelungener zweite Band aus dem Jasper Nationalpark

Der Klappentext hört sich dramatisch an. Ich möchte unbedingt wissen, was passiert ist, dass es Rae so schlecht geht? Ebenso frage ich mich, warum Cayden mit ihr wandern geht? Schließlich hatte er im ersten Teil nicht den Eindruck erweckt, dass er riesige Lust darauf hat. Es wird bestimmt eine tolle Geschichte um Rae und Cayden werden.

Das Cover ist sehr schön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Farben, die ineinander übergehen, der Nebel, der über dem See liegt und der Wald im Hintergrund lassen mich sofort wieder träumen. Aber auch das sich auflösende Ahornblatt regt zum Träumen an. Ich mag das Cover sehr. Ebenso mag ich, dass der Wiedererkennungswert vorhanden ist. Ein sehr gelungenes und harmonisches Cover, dass absolut passend zum Buch ist.

Die Charaktere sind dieses Mal nicht so einfach gestrickt. Sie sind eigentlich ganz nett und sympathisch, aber dadurch, dass etwas Schweres auf ihnen lastet, dauert es, bis man bei allen ihr wahres ich erkennt. Alles in allem sind die Charaktere sehr gut gelungen und sehr authentisch.

Meine Meinung

Das Buch "Free like the Wind" von Kira Mohn aus dem KYSS Verlag ist ein sehr schöner Liebesroman und ein gelungenes Finale. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm flüssig und leicht zu lesen. Der Liebesroman ist emotional, humorvoll, nachdenklich und bewegend. Ich habe sofort ins Buch gefunden und konnte der Geschichte auch sehr gut folgen. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir wieder genau vorstellen, wie es im Jasper Nationalpark aussehen soll und mich dadurch dorthin träumen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rae und Cayden erzählt. So kann man sich sehr gut in die jeweilige Gefühlssituation hineinversetzen.

Rae ist eine sehr liebe und sympathische Person. Sie hat ein Päckchen zu tragen, unter deren Last sie kurz vor einem Zusammenbruch steht, sich aber immer wieder rechtzeitig heraus kämpft. Doch was genau ist geschehen und warum öffnet sie sich niemandem? Nicht einmal Haven. Und was hat es damit auf sich, dass ihre Mutter Rae so einengt?

Cayden ist ein Partylöwe und hat einen sehr hohen Frauenverschleiß. Er lässt niemanden an sich ran, sondern versucht sich lieber über andere lustig zu machen, damit niemandem auffällt, wie es wirklich in ihm aussieht. Seinem Studium und seinem Arbeitsplatz in einer Anwaltskanzlei schenkt er nur den allernötigsten Zeitaufwand. Lieber chillt er zuhause mit diversen Gin-Tonics.

Doch aus welchem Grund möchte Cayden mit Rae die Wanderung durch den Jasper Nationalpark machen? Schließlich war er im ersten Teil sehr froh, schnell wieder nach Hause zu kommen. Wird es dieses Mal wieder so sein?

Mein Fazit

Mir hat dieser zweite Teil der Kanada-Dilogie gut gefallen und bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es war sehr schön, wieder den Jasper Nationalpark zu besuchen und nette Bekannte zu treffen. Es war sehr schön, dass Haven und Jackson zu Beginn des Buches aufgetaucht sind.

Schade, dass es nur zwei Bänder gab. Ich persönlich hätte gerne noch weitere Geschichten aus dem Jasper Nationalpark miterlebt. Wobei der Epilog ja offen lässt, wie das Treffen mit Caydens Mutter verlaufen wird!