Findest du das Licht in der Dunkelheit?

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts - Sophie Jordan

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
von Sophie Jordan

Die Finsternis hat sich schon vor Jahren über das Königreich Relhok gesenkt. Luna ist es zusammen mit Fowler gelungen von dort zu fliehen. Doch auf ihrer Flucht wird er lebensgefährlich verletzt und nur die fremden Soldaten aus Lagonia können ihm helfen. Doch kann Luna ihnen trauen?

Bei „Königreich der Schatten – Rückkehr des Lichts“ handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie von Sophie Jordan. Es ist zwingend nötig, den ersten Band vor dem zweiten Band zu lesen, da dieser direkt daran anknüpft.

Das Cover des Buches ist wie schon beim ersten Teil in schwarz gehalten, abgesehen von einer leuchtenden Blüte in der Mitte, die auf einem Dolch steckt. Im schwarz zu sehen sind Ornamente. Sehr gut gefällt mir, dass dieses Buch über ein Lesebändchen verfügt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen. Sie versteht es mit ihren Worten, eine wahnsinnige Spannung aufzubauen, so dass ich das Buch in einem Tag gelesen habe. Ein richtiger Pageturner also.

Die Geschichte macht genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat und obwohl es schon ein Jahr her ist, dass ich diesen gelesen habe, fiel es mir leicht, auch ohne Zusammenfassung von Seiten der Autorin, wieder in das Buch zu finden. Der erste Teil scheint in meinem Kopf noch sehr präsent gewesen zu sein.

Den neuen Charakteren, die in diesem Band auftauchen, verleiht die Autorin ebenfalls wieder Tiefe, so dass es mir gut gelungen ist, mitzufühlen. Sie beschreibt sehr bildlich, was mir gut gefällt.

Es warten einige Überraschungen auf den Leser und das Ende hätte ich so nicht vorausgesehen, es hat mir aber sehr gut gefallen.

Wunderschön ist für mich auch die Liebe zwischen Luna und Fowler beschrieben, denn sie nimmt nicht allen Platz ein und doch ist sie so tief, so echt, wie Liebe nur sein kann.

Alles in allem ein toller zweiter Band und eine tolle Dilogie. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy lesen und die keine Angst vor der Dunkelheit haben.