Findet sich die Liebe auch nach dem Tod wieder?

Der Liebesbrief -

Der Liebesbrief
von Ruth Saberton

Chloe Pencarrow zieht zwei Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes Neil nach Cornwall. Es ist der einzige Ort, an dem sie sich ihm nah fühlt, aber nicht von Erinnerungen geplagt wird. Doch hat sie nicht gewusst, dass der Ort von Kit Rivers geprägt ist. Einem jungem Dichter der im ersten Weltkrieg kämpfte und dessen Geschichte, nur aus Einzelteilen besteht. Nachdem Chloe ein Gänseblümchen im Gedenkfenster der Kirche von ihm entdeckt, versucht sie mithilfe vom Historiker Matt die Bedeutung zu finden, aber auch denjenigen der es dort überhaupt erst hat einsetzen lassen. Als Chloe dann auf ein Tagebuch von Daisy Hills stößt, wird Kits ganze Geschichte auf den Kopf gestellt, aber auch Chloe's Geschichte wird von den Beiden beeinflusst. Sie muss sich nun fragen, welchen Weg sie gehen wird.

Ruth Saberton hat in diesem Buch wirklich zwei wunderschöne Liebesgeschichten beschrieben, bei der die eine von der anderen beeinflusst wird. Die Geschichte war so schön und gefühlvoll geschrieben und vor allem das Ende hat mich richtig emotional werden lassen. Es geht hierbei nicht nur um die Liebe, sondern auch den Verlust dieser. Im ersten Weltkrieg haben so viele Frauen ihre Ehemänner, Verlobten, Brüder, Söhne, usw. verloren. Sie alle haben einen schrecklichen Verlust erlebt, der mithilfe von Daisy's und Kits Geschichte ein bisschen deutlicher wird. Aber auch heutzutage sterben unsere Liebsten, mal nach langer Krankheit, mal ganz unvorbereitet. In diesem Buch geht es um das Leben nach dem Verlust eines Liebsten und um die Hoffnung ihnen nach dem Tod wieder zu begegnen.