Fingerhut

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Trilogie aus der Feder von Adalyn Grace.

Es geht nahtlos weiter, Quereinsteiger haben es schwer!

Die Autorin verwebt hier Romantasy und eine morbide Kriminalgeschichte zu einem sehr  interessanten atmosphärisch dichten Roman.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin tauche ich tief in die Geschichte von Signa ein. Hier passt alles, das Cover, der Schreibstil, die Story.

Ich begleite Signa schon von klein auf, durch diese spannende Geschichte.

Auch wenn es keine Zeitangabe gibt, habe ich das Gefühl, die Autorin versetzt mich ins viktorianische England. Es ist die Zeit der festlichen Bälle und junge Damen werden in die vornehme Gesellschaft eingeführt.

Signa , die schon früh ihre Eltern verliert, steht außen vor. Sie wird als kleines Kind durch die Verwandtschaft gereicht die nur ihren nutzen aus Signa ziehen wollen, bis sie ihr Erbe antreten kann. Schlussendlich landet sie auf Thorn Grove. Hier passt für Signa alles. Sie findet neue Freunde und wird angemessen behandelt.

Doch der nächste Todesfall beschäftigt Signe sehr, der Herr des Hauses, Eliah, scheint unschuldig im Gefängnis zu sitzen. Zusammen mit ihrer Cousine Blythe setzt Signa alle Hebel in Bewegung, um die Unschuld von Eliah zu beweisen und das Schicksal spinnt hier seine Fäden.

Unerwartete Wendungen machen dieses Buch zum Erlebnis und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch.

Nach und nach gelangen die Puzzleteile an den richtigen Platz .

Eine romantische,suspense Geschichte mit morbiden Anteilen ist der Autorin gut gelungen und ich warte voller Spannung auf den Abschluss der Geschichte.

Mörderisch gute Unterhaltung.