Rezension

Fingernägel-kau-Garantie

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Frank ist erfolgreich im Berufsleben und lebt in einer glücklichen Familie. Doch eines Tages wird ihm per Post ein USB-Stick geschickt, der ihn geradewegs in das grausame Spiel eines Unbekannten führt. Er wird gezwungen das Spiel mit dreien seiner Jugendfreunde zu spielen, ansonsten werden er und seine Familie sterben.

Arno Strobel ist mittlerweile ein bekannter Name im Psychothrillergenre. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es besteht aus zwei Handlungssträngen, der Gegenwart und der Vergangenheit, in der alle vier Freunde waren. In der Vergangenheit erfährt man Stück für Stück, was die vier verbrochen haben, dass jetzt jemand Rache an ihnen nehmen will.

Die Aufgaben selber kommen immer als Rätsel, was den Leser automatisch mitraten lässt und jedes mal ist man gespannt, was für eine Aufgabe der Psychopath als nächstes stellt. Als wenn das nicht alles schon nervenaufreibend genug wäre, spielt sich das Ganze auch noch in völliger Dunkelheit ab. Man kann die Spannung und Angst förmlich riechen, es ist als würde man selber in der Dunkelheit stehen und versuchen den Ausweg zu finden.
Zudem gibt es zahlreiche Wendungen und man versucht beim Lesen selber seine Schlüsse zu ziehen, was aber garantiert schief geht.

Auf so engem Raum, bei völliger Dunkelheit eingesperrt zu sein, zehrt über kurz oder lang an jedermanns Nerven und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Situation irgendwann eskaliert.

Absolute Kaufempfehlung! Bitte mehr von der Sorte, Herr Strobel.