Finnlandtrip

Nordlicht-Liebeszauber -

Nordlicht-Liebeszauber
von Kristina Lagom

Ich würde so gerne auch mal in den hohen Norden reisen. Daher war ich ganz gefesselt davon, was Louisa und Miro alles ausprobiert und erlebt haben auf ihrer Reise. Vor allem eine Hundeschlittentour würde mich sehr interessieren. Man merkt, dass die Autorin auch ein großer Fan des Landes ist und sich schon mit den ganzen Sitten und Gebräuchen vertraut gemacht hat. Zwischendrin fließen ein paar finnische Worte mit rein, was ich nicht störend fand, da sie erklärt wurden. Die Liebesgeschichte ist nicht kitschig. Beide haben so ihre Vorstellungen vom Leben und vermitteln auch, dass sie mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Man spürt von Beginn an, dass es zwischen den beiden knistert. Doch die Autorin hat dafür gesorgt, dass sich die Beziehung erst entwickelt und die beiden nicht gleich übereinander herfallen. Dadurch kommt die Geschichte auch authentisch rüber. Durch die Reiseerlebnisse bekommt man einen wunderschönen Einblick in die herrliche Natur und Tierwelt Finnlands und gleich noch Reisetipps. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wünsche dem neuen Verlag viel Glück, dass die Autoren weiter so schöne Bücher über Reiseziele ihres Herzens schreiben können.