Fionrirs Reise geht zu Ende

Fionrirs Reise 03 ins Tal der Drachen - Andreas Arnold

Fionrirs Reise 03 ins Tal der Drachen
von Andreas Arnold

Klappentext:

Der jahrhundertealte Frieden zwischen Menschen und Drachen gerät ins Wanken, weil… ja, warum eigentlich?
In einer unheilvollen Mischung aus Halbwissen, Angst und Intrigen rüsten Menschen und Drachen auf einmal gegeneinander auf. Ist die Ereignislawine, die den Pakt zwischen ihnen gefährdet, noch aufzuhalten?
Der junge Drache Fionrir ist kein Kind mehr und hat beeindruckende Drachenfähigkeiten entwickelt. Ist es an ihm, zusammen mit der jungen Thronfolgerin Quirina den Frieden zu sichern?

Cover:

Das Cover ist hat etwas fantastisches und mystisches an sich. Man sieht mittig einen grünen Drachen und auf ihm ein junges adliges Mädchenmit einem feinen Umhang und einer kleinen Krone. Das Cover finde ich wunderschön und es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte und damit alles entscheidende Band der Reihe Fionrirs Reise. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Dabei hilft einem das Personenverzeichnis, welches gleich zu Beginn des Buches ist. Auch die sehr guten, detaillierten und bildlichen Beschreibungen sind sehr hilfreich um in das Geschehen und die Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich leicht und locker lesen. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Überschriften passen sehr gut zu den Kapiteln.

Fionrir und auch seine Reiterin und Prinzessin Quirina habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind einfach herzallerliebst und wundervoll beschrieben. Man kann sich gut in sie hineinfühlen und mit ihnen das spannende Abenteuer und die Reise erleben. Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Dies ist ein Muss für jeden Fantasy und Drachen Liebhaber, egal ob groß oder klein, jeder kommt dabei auf seine Kosten.

Eine wunderschöne Geschichte, bei der es nicht nur um Action und Spannung geht, sondern auch um Familie, Freundschaft, Zusammenhalt und Verantwortung. Die Beschreibungen und Handlungen sind sehr gut herausgearbeitet. Man merkt, wie viel Liebe in diesem Buch und auch in den Charakteren steckt. Es ist wunderschön erzählt und geschrieben und durch wirklich unglaublich tolle Illustrationen komplettiert.

Die Illustrationen passen sehr gut zu dem Text und haben mir sehr gut gefallen. Sie unterstützen das Gelesene und sind ein wirkliches Highlight.

Ein wunderschönes Abschluss dieser tollen Reihe, der durch diesen dritten Band gelungen umgesetzt und beendet wurde. Ein sehr schönes Ende, was mir persönlich gute gefallen hat und auch sehr stimmig rüberkommt. Ein wunderschönes Buch, was man jedem nur empfehlen kann. Nicht nur für Kinder, sondern durchaus auch für Erwachsene geeignet. Vor allem Fantasy Fans und Drachenliebhaber kommen auf ihre kosten, aber nicht nur die sollten es lesen, denn ich kann es wirklich jedem empfehlen, da die Story wirklich wunderschön ist.

Fazit:

Eine wunderschöne und spannende Abenteuergeschichte, bei der nicht nur Fantasy und Drachenliebhaber auf ihre Kosten kommen, denn hier geht es um weit mehr... auch Freundschaft, Familie und Verantwortung spielen eine große Rolle.