Fire & Frost 1

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Ruby wurde mit der Gabe des Feuers geboren. Firebloods wie Ruby, werden von den königlichen Soldaten der Frostbloods gnadenlos gejagt, weshalb Ruby und ihre Mutter ein verstecktes Leben in einem kleinen Dorf führen. Als die Soldaten Ruby aufspüren, töten sie ihre Mutter und nehmen Ruby selbst in Gefangenschaft. Ausgerechnet Arcus, ein Krieger der Frostbloods, rettet Ruby aus ihrer Gefangenschaft. Er benötigt die Hilfe ihres Feuers, damit im Land wieder Frieden herrscht. Ruby weiß, sie sollte keinem Frostblood trauen, doch Arcus bringt ihr Herz dazu, schneller zu schlagen. Noch ahnt sie nicht, welch dunkle Geheimnisse Arcus wirklich vor ihr verbirgt.

Fire & Frost vom Eis berührt ist der erste Band der Fire & Frost Reihe von Elly Blake. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Spannung wird gut aufgebaut. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Ruby. Die Idee sowie die Umsetzung dieses Romans hat mir sehr gut gefallen. Heiß und kalt treffen aufeinander und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Ruby hat bislang ein sehr zurückgezogenes Leben geführt. Ständig musste sie sich verstecken und ihre Gabe unterdrücken. Sie wirkte von Beginn an sehr einsam, was den grausamen Tot ihrer Mutter dann natürlich umso schlimmer machte. Völlig allein und in Gefangenschaft. Eigentlich gibt es keine Hoffnung auf Rettung. Dennoch ist Ruby ein starker Charakter, der so leicht nicht aufgibt. Arcus wirkt ebenfalls sehr einsam, allerdings auf eine andere Art. Er führt aufgrund seiner Narben ein eher zurückgezogenes und verstecktes Leben und nicht aufgrund seiner Gabe. Seine Stärke ist eher körperlicher Natur. Er wirkt durch seine Maske sehr dunkel und geheimnisvoll. Was ich etwas schade fand, war, für mich persönlich kam die Liebesgeschichte etwas zu schwach rüber. Die Gefühle wurden nicht richtig transportiert und es rückte eher in den Hintergrund. Es fehlte an Tiefe und Leidenschaft. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Dennoch ist dieses Buch ein sehr gelungener Auftakt einer tollen neuen Fantasy Reihe, die sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. 4 Sterne von mir.