Rezension

Firma Tod schwächelt

Nach dem Tod gleich links - Anna Buchwinkel

Nach dem Tod gleich links
von Anna Buchwinkel

Bewertet mit 5 Sternen

Else ist verliebt, in einen Schlagersänger. Sie stalkt ihn und das könnte man sogar mal als Glück bezeichnen, denn als dieser vom Dach seines Häuschens in den Schnee stürzt, ist sie sofort zur Stelle. Im Krankenhaus weicht sie nicht von seiner Seite und somit hat der Tod es schwer, ihn zu holen. Dieser Tod, also einer der Mitarbeiter der Firma Tod macht hier seinen ersten Fehler und muss nun vor seinem Abteilungsleiter Rechenschaft ablegen. Es wird für ihn immer verzwickter, denn bei dieser einen Panne bleibt es nicht.

Else unterdessen muss alles daran setzen, dass ihr geliebter Bernhard Bardensiehl nicht doch noch in die Fänge des Todes gelangt, die Liebe soll siegen, nicht der Tod.

So ein ernstes Thema, was hier mit dem größten Humor verpackt wird. Klasse gemacht mit raffiniertem Wortwitz. Super!