First Love never dies

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Manchmal handeln die besten Liebesgeschichten von denen, die gewartet haben.

Vielen Dank NetGalley.de & LYX- Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Wie immer ist der Schreibstil von B.C. Cherry flüssig, locker-leicht, modern und sehr vereinnahmend. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Mann will es aber auch gar nicht!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eleanor und Greyson erzählt. Die Geschichte ist in 2 Teile gesplittert - der 1. Teil im Jahre 2003, der 2. Teil dann 16 Jahre später im Jahre 2019.

Eleanor und Greyson sind unheimlich sympathische und authentische Protagonisten.
Im 1. Teil ist Ellie schüchtern, in sich gekehrt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, liebt Harry Potter über alles und liebt es, ihre Zeit zu Hause zu verbringen.
Grey ist das genaue Gegenteil: er ist ein begehrter BadBoy an der Highschool, liebt Parties, ist liebenswert und offen.

Im 2. Teil ist Ellie offen, selbstbewusster und ein Engel voller Geduld und Einfühlsamkeit.
Grey dagegen ist kaum wiederzuerkennen. Er ist distanziert, gefühllos, verschlossen, verbittert und vergeht im Selbstmitleid und in Schuldgefühlen. Er versinkt in seiner Trauer, vernachlässigt seine Töchter und verletzt verbal sein Gegenüber.

In beiden Teilen kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Die breitgefächerten Emotionen lassen sich zu 100% nachempfinden. Mann hofft, lacht, weint, leidet, verzweifelt und liebt mit ihnen.
Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich.

Die Geschichte an sich ist herzzerreißend, voller Leidenschaft, spannend, tragisch, berührend und einfach nur schön. Brittainy C. Cherry versteht es wie keine andere, tiefgründige Themen mit in eine Geschichte zu involvieren, ohne das sie schwermütig und langatmig werden. Zudem schafft sie es hervorragend, die Szenerie zum Leben zu erwecken. Mann hat das Gefühl, dabei zusein, als sei man live vor Ort um sich alles aus nächster Nähe anschauen zu können.

Fazit:
Ein Meisterwerk!
Die Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt - sie ist tiefgründig, vielschichtig und sehr emotional, also absolut empfehlenswert!

Gespannt warte ich nun auf die Geschichte von Shay & Landon, auf die ich Gottseidank nicht mehr so sehr lange warten muss. ET ist der 27.11.2020