Fitzek hat es einfach drauf ;)

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Inhalt

Der Augensammler

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

Quelle Klappentext

Dieses Buch ist am 1. Juni 2010 im Knaur-Verlag erschienen und ich habe es für 9,99 € im Taschenbuchformat bei Amazon mir ergattert [;)]
Das Interessante an dem Buch ist unter anderem, dass Sebastian Fitzek BEWUSST, die Kapitel und Seitenzahlen rückwärts laufen lässt. Es hat mich am Anfang zwar irritiert, da ich dachte, da ist ein Druckfehler dabei, ABER Fitzek weißt am Anfang des Buches darauf hin [;)]
Der Sinn des Rückwärtsnummerierung erschließt sich am Ende des Thrillers und wird auch von mir hier nicht verraten [;)]

Fazit:

Ich bin so was von begeistert, über die Art wie Fitzek schreibt. Es war erst etwas gewöhnungsbedürftig, da ich in letzter Zeit aber auch nur Historisches gelesen hatte. Habe mich aber sehr schnell da reingefunden, und konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen.
Von der ersten bis zur letzten Minute so was von spannend und berauschend, man will eigentlich gar nicht mehr aufhören.
Die Handlungen sind sehr *lebendig* geschildert, sodass es mich teilweise beim Lesen *schüttelte* [;)]
Ein Adrenalin-Kick nach dem anderen verpasste mir dieser Thriller. Bis zum bitteren Ende ist es unklar, wer wirklich hinter allem steckt…
Und eins kann ich dazu noch sagen…es kommt ganz anders als man denkt.

Ich will vom Inhalt nicht zuviel verraten, da es sonst einem jede Freude nimmt.
ICH kann nur sagen: WOW …DAS müsst ihr gelesen haben, wenn ihr Thriller liebt.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und gebe ihm 5 von 5 Sternen !!!

Fitzek ist ab sofort einer meiner Autorenlieblinge, von denen ich momentan nicht lassen kann. Ich habe nun schon das 3. Fitzek-Buch hier liegen, und das soll was heißen.

Demnächst stelle ich euch noch den Augenjäger vor … denn den MUSS man im Anschluss an den Augensammler UNBEDINGT lesen …Ich spreche aus Erfahrung.
Aber dazu beim nächsten Mal mehr!!!

Kommentare

buchleserin kommentierte am 15. Januar 2014 um 12:09

Ein wirklich spannendes Buch!