Rezension

Fitzek ist züruck!

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich mal wieder ein "Fitzek at his best"!

Das dachte ich mir nach Beendigung der Lektüre, die bei mir sicherlich nur wenige Stunden gedauert hätte, hätte ich nicht zwischendurch noch mein Alltagswerk verrichten müssen. Denn dieser Pageturner hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Zwar gibt es nicht allzu viele fitzek´sche Wendungen, dafür aber einen sehr schönen Spannungsbogen - und wieder einige witzige Passagen -, was dazu führt, das man der Auflösung entgegenfiebert. Und nicht nur das, wir tauchen als Leser ein in die Gefühlswelt des Protagonisten und glauben uns mit ihm dem Wahnsinn ganz nah.

Die Danksagung ist auch wieder fitzektypisch und hat mich gut unterhalten.

Danke, Herr Fitzek, für dieses (teils) psychologische Leseabenteuer. Gruselfaktor: 5 Sterne.