Rezension

Fitzek kann auch anders

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich bin ein sehr grosser Fitzekfan seit erster Stunde. Und obwohl ich seine Psychothriller liebe, empfand ich Noah als etwas ganz besonderes. Ich würde es jetzt auch nicht als Thriller bezeichnen, das Genre ist für mich nicht klar definierbar.
Die Thematik regt zum nachdenken an, aber ich wage zu bezweifeln, das es was verändern wird.
Es war sehr flüssig geschrieben ( alles andere hätte mich auch gewundert) und ich hatte das Gefühl mittendrin zu stecken. Bei mir entstand direkt ein Kopf Kino. Die Menschlichkeit kam auch nicht zu kurz.
Schmunzeln durfte ich auch hin und wieder, was ich sehr wichtig finde, gerade bei so einem Thema.
Ich fand es toll, das sich der Autor mal von seinem üblichem Genre wegbewegt hat um etwas neues zu schaffen. Ich finde, das ist ihm sehr gut gelungen
Ich warte schon erwartngsvoll auf sein nächstes Werk.