Rezension

Fitzek kann es einfach

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Jules ist einer der Menschen, die das Begleittelefon betreuen. Einen Telefonservice für Frauen, die auf dem Heimweg Angst bekommen und sich mit Hilfe dieses Telefondienstes sicherer fühlen. Doch zum ersten Mal hat Jules eine Frau dran, die scheinbar in einer wirklich gefährlichen Situation ist. Wird Jules ihr helfen können?

Meine Meinung:

Und wieder einmal schafft es der Autor einerseits totale Hochspannung zu erzeugen und andererseits einen mal wieder seitenlang an der Nase herumzuführen. Man weiß, wenn man einen Fitzek liest, dass vieles nicht so ist, wie es scheint, ist aber dennoch jedes Mal überrascht, was denn dieses Mal hinter der Geschichte steckt. Hier wäre ich auf keinen Fall auf die Idee gekommen, wie es enden wird. Die Spannung ist durchgängig extrem hoch. Die Geschichte verzwickt und gut erzählt. Der Schreibstil wie eigentlich fast immer sehr gut. Gerade auch die kurzen Kapitel ziehen einen rasant durch das Buch.

Fazit:

Fitzek kann es einfach