Fix und fertig

Wenn ich bleibe
von Gayle Forman

Gayle Forman hat hier einen wundervollen Roman zustande gebracht der mich buchstäblich zum weinen gebracht hat,ein kleiner Schluchzer zum Schluß rundete das ganze Lesevergügen dann auch noch ab.

Mia lebt in einer verrückten Familie, die von Musik geprägt ist.Ihr Dad spielte Schlagzeug in einer Punkband und schrieb Lieder und ihre Mutter spielt zwar kein Instrument hat sich der Rockmusik aber verschworen und Mia...Mia weiß mit 10 Jahren,daß sie das alles nicht möchte,sie entscheidet sich für ein klassisches Instrument,sie lernt Cello.Durch die Schule und die Musik lernt sie Adam kennen,den Leadsänger und Gitarrist einer Band, es ist Liebe auf den ersten Blick,doch mit einem kurzen Augenblick,einer kurzfristigen Entscheidung, die eigentlich gar nicht hätte sein müssen wird alles anders und Mia muß sich entscheiden.

So schön geschrieben,so intensiv und klangvoll.Ich mag Mia,sie ist so voller Leben und bedacht alles richtig zu machen, im Gegesatz zu ihren Eltern, die so lebenslustig sind und das Leben feiern,toll einfach wundervoll.