Rezension

Flache Geschichte, flache Charaktere

EinmachEngel - Nikola Anne Mehlhorn

EinmachEngel
von Nikola Anne Mehlhorn

Bewertet mit 0.5 Sternen

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sticht aus der Masse heraus und mach neugierig auf den Inhalt.

 

Protagonisten:

Es geht um den Metzger Jan und seine Frau Lioba, die Vegetarierin ist. Beide Charaktere werden nur wenig beschrieben und so bekommt man wenig Bezug zu beiden. Ich fand das sehr schade.

 

Schreibstil:

An den Schreibstil konnte ich mich leider nicht gewöhnen, er war abgehackt, die Dialoge nicht wirklich geistreich und alles wirkte eher flach. Die Charaktere im Buch hatten für mich nur etwas eindimensionales, weshalb ich hier nicht wirklich etwas dazu sagen kann. Auch das Ende kam sehr schnell und war eher unglaubwürdig.

 

Fazit:

Leider war das Buch nichts für mich.