Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Meine Meinung

Die Autorin konnte mich schon mit 2 Hörbüchern überzeugen, aber ihr neuestes Buch/Hörbuch war jetzt nicht toll – leider.
Man lernt die verschiedenen Charaktere gar nicht kennen und erfährt viel zu wenig von ihnen, obwohl die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird, wodurch man gerade die Personen besser kennenlernen sollte. Hauptsächlich wird die Geschichte aus Lenas Sicht erzählt, aber es gibt auch Passagen von Paulo und Mariana (die ich übrigens ganz furchtbar fand).
Ich finde es etwas seltsam jemanden bei einer Trauerfeier kennenzulernen, allerdings dachte ich, dass vielleicht genau das interessant werden könnte. Schließlich ist Lena Trauerrednerin und so einen Job hatte bislang noch keine in meinen gelesenen Büchern. Trotzdem war die Geschichte recht vorhersehbar, ohne größere Überraschungen und von Spannung kann überhaupt nicht die Rede sein. Sie plätscherte so vor sich hin, mehr leider auch nicht.
Zumindest der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen (wobei ich den Humor vermisst habe) und Caroline Peters hat wie immer sehr überzeugend gelesen. Nur deswegen vergebe ich noch 3 gut gemeinte Herzen/Sterne.

Fazit

Flache Story, blasse Charaktere, dafür aber von einem guten Schreibstil verpackt und super vorgelesen von Caroline Peters.