Rezension

Flacht zum Ende hin deutlich ab...

Never Loved Before
von Monica Murphy

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inhalt:

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...

Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.

 

Meine Meinung:

"Never loved before" liest sich aufgrund des Schreibstils zwar schnell und flüssig, packt aber inhaltlich leider kaum. Das Grundgerüst der Geschichte beinhaltet eine Menge vielversprechendes Potenzial, der Plot an sich birgt dann aber leider wenig Spannungskurven oder unvorergesehene WOW-Momente. Ethan, die eine Hauptfigur, dreht sich unablässig im Kreis, während Katherine, die zweite Protagonistin, völlig willkürlich zu agieren scheint. Andere Figuren gibt es kaum, und die Nebenfiguren, die kurzzeitig auftauchen, bleiben ziemlich platt. Also ein sehr eintöniger Handlungsstrang. Schade! Aus der Geschichte hätte man sicherlich mehr machen können...