Rezension

Flätscher ist back

Flätscher - Krawall im Kanal - Antje Szillat

Flätscher - Krawall im Kanal
von Antje Szillat

Bewertet mit 4 Sternen

Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach …

Auch in diesem zweiten Buch überzeugen mich die Illustrationen am meisten. Der Fall wird für ältere Leser da schon fast zur Nebensache.
Ich las das Buch mit einem NachhilfeSchüler aus Klasse drei und muss nun aus seiner Sicht sagen, er ist total begeistert und hat das Buch sehr gerne gelesen. Es ist für Jungen und Mädchen, für Jung und Alt, es ist einfach ein Allroundtalent.
Flätscher konnte und überzeugen und wir hoffen, dass es noch viele Flätscher Bücher geben wird.