Flammen der Rache

Flammen der Rache - Shannon McKenna

Flammen der Rache
von Shannon McKenna

Als Lilli Parr ihren Vater mal wieder in der Psychiatrischen Klinik besucht, kann sie noch wenig mit seinem Gerede über Lebensgefahr anfangen. Seine Andeutungen sind zu vage, und gerade als er zu reden beginnt, wird er von der Schwester ruhig gestellt. Kurz darauf begeht Lillis Vater Selbstmord,  und spätestens jetzt merkt Lilli, dass in seinem wirren Gerede doch etwas Wahres stecken muss.  Auf ihrer Flucht vor den unbekannten Killern landet sie im Restaurant von Bruno Ranieri, der ihr ab sofort zur Seite steht. Nun beginnt für beide ein Wettlauf gegen den Tod.

Was sich eigentlich sehr spannend anhört, zieht sich anfangs ins Unendliche. Auch der wenig flüssige Schreibstil tut sein Übriges, dass der Leser nicht so schnell in die Geschichte hinein findet. Ein endloses Aneinanderhängen von Figuren, die ich lange nicht zuordnen konnte, braucht eiben seine Seiten. Aber müssen es gleich über 700 sein? OK, ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass es sich um einen Teil einer Reihe handelt. Hätte ich die Vorgänger gekannt, wäre vielleicht vieles verständlicher gewesen.  Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, man könne ruhig einmal 200 Seiten überspringen, ohne wirklich etwas zu verpassen. Erst gegen Ende wurde es endlich spannend, so dass ich dem Buch deshalb noch 3 Sterne geben kann, denn die Auflösung selbst war dann doch schlüssig.

Fazit: Hätte man die Handlung auf 350 Seiten gekürzt, wäre es sicher spannender gewesen, aber so bietet das Buch für mich keinen Anreiz auch noch die anderen Teile der Reihe zu lesen.