Flavia, Flavia..Flavia

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Das Buch hat für mich sehr gut angefangen , man kommt gut in das Buch rein und hat auch Spaß beim lesen . Mit der Zeit zieht sich die Geschichte leider sehr hin . Flavia liebt es zu experimentieren ... Chemie das ist ihre Spezialität . Wie Flavia etwas macht , und was sie benutzt , wird genau erklärt . Für die jenigen die vielleicht noch nicht ganz so viel Ahnung von Chemie , Giften usw. haben , ist das ganze denke ich ein bisschen schwer zu verstehen . Die Idee ist super , ein kleines Mädchen das die Chemie liebt und gerne mit Giften hantiert , der Polizei vor raus ist und Morde auf spürt. Wenn man auf Krimi Bücher steht und gerne mal eine Abwechslung braucht ist das Buch genau richtig , doch für mich war das ganze leider nichts . Flavia war zwar sehr sympathisch und ist ein sehr schlaues Mädchen , mit der Geschichte konnte ich aber nichts anfangen . Der Schreibstil zieht sich hin und erklärt für mich alles viel zu genau . Bis ins kleinste Detail. Ein schwarzen Humor hat dieses Buch und Spannung ist auch mal dabei ... Erinnert mich an die drei Fragezeichen ???

Mein Fazit
Für dieses Buch sollte man definitiv in Krimi Laune sein .