Flawed – Wie perfekt willst du sein? / Cecelia Ahern

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Band: 1/2 (Fortsetzung "Perfect – Willst du die perfekte Welt?")
Genre: Roman (Dystopie)
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: FISCHER FJB

Seiten: 460
Kapitel: 66

Äußeres Erscheinungsbild:
Super farbenreiches strahlendes Cover, das vermutlich die mutige Protagonistin darstellt

Protagonistin:
Celestine

In diesem Buch geht es um die 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Ihr Leben scheint perfekt:
Celestine ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus.
Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt.
Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Wer Cecelia Ahern Büchern kennt, wird hier überzeugt, dass
Frau Ahern auch in eine ganz andere Welt eintauchen kann. Flawed ist ihr erster All-Age-Roman,welcher das erste Band eines Zweiteilers ist. Die Fortsetzung erscheint im
November. Ihr flüssiger Schreibstil erleichtert es einen sofort in das Buch hineinzukommen.

Man ist augenblicklich von der Story gefesselt und fiebert dem Geschehen mit.

Wird es Celestine wohl gelingen, ihren Kampf durchzustehen und die Einstellung der Menschen zu verändern? - Lest selbst :)!

In der Leserunde zu dem Buch, wurde unter anderem das Alter angesprochen, ab wann dieses Buch gelesen werden kann....Meiner Meinung durchaus ab 14 Jahren.

Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, aber Achtung! Suchtgefahr.
Es besteht durchaus die Gefahr, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und in einem Stück durchlesen möchte.