Fleischlos Glücklich

Vegetarisch - Martina Kittler

Vegetarisch
von Martina Kittler

Gestaltung:

Wie alle Bücher von GU ist dieses Buch optisch sehr gelungen.
Vorne und hinten gibt es eine aufklappbare Seite mit sehr guten Tipps.

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und ein Rezept-Kapitel.

Für jeden Tag-

Lunch to go-

Wochenend-Küche-

Hinten im Buch findet man ein Register A-Z mit sämtlichen Rezepten.

Rezepte:

Die Rezepte sind vielseitig und sehr Abwechslungsreich.
Über den Rezepten sind Fotos abgebildet, die großen Appetit machen.
Kalorienangaben pro Portion sind immer genannt.
Alle Rezepte sind sehr gut gegliedert, die Arbeitsschritte ausführlich beschrieben und in Etappen kurz zusammengefasst.
Die Liste für die Zutaten wurde sehr gut aufgeteilt und ist dadurch sehr übersichtlich.

Ergebnis:

Die Maßangaben stimmen und aber man kann sich auf die angebenden Zubereitungs- und Kochzeiten nicht verlassen.
Es gibt gute Tausch-Tipps, wenn nicht alles im Haushalt gerade Verfügbar ist.

Mein Fazit:

Die von mir getesteten Gerichte sind alle gelungen und haben auch sehr gut geschmeckt.
Zum Beispiel das Ofengemüse mit Petersilien-Hollandaise. Die Hollandaise ist so einfach zuzubereiten und so lecker. Auch das Pastinaken und rote Beete auf diese Art so gut schmecken kann, hat mich überrascht.
Diese Gerichte sind so lecker und vielseitig das man Fleisch überhaupt nicht vermisst.
Was mich stört, ist das die Autorin beim Rezept Paprika Hummus bei der Zubereitung von einer Paprika einen ganzen Backofen vorheizen lässt und das dann diese eine Paprika 10 Minuten geröstet werden soll.
Das geht in meinen Augen gar nicht. Ich habe es in einer Bratpfanne gemacht, ging sehr gut und schnell.

Beim Ofengemüse stimmten die Zeitangaben nicht. Das Ganze hat doppelt so lange gedauert wie angegeben.

Alles in allen ein gutes Rezeptbuch aus dem ich noch einiges probieren werde. Es macht Lust auf Gemüse.