Fleischlos gut

Green Bonanza - Mia Frogner

Green Bonanza
von Mia Frogner

Es muss nicht immer Fleisch sein. Das hat mich dieses Kochbuch definitiv gelehrt.
Die Aufmachung ist sehr hochwertig und die Bilder ansprechend gestaltet. Überhaupt bekommt man gerade bei den Fotos von den einzelnen Gerichten Hunger und Lust diese nachzukochen.
Das haben wir dann auch gleich mal gemacht. Für einige Gerichte braucht man auch nicht viele Zutaten und zum Glück findet man in jedem gängigen Supermarkt das Jahr über eine große Gemüseauswahl. Gemüse bildet ja auch für jedes Rezept die Grundlage.
Die Zutatenliste ist oft kurz und übersichtlich gehalten und man braucht nicht viele exotische Zutaten. Die Rezepte sind einfach erklärt und waren auch für mich (Ich bin nicht so der große Koch) nachvollziehbar. Die Mengenangaben sind meist auf 4 Portionen ausgerichtet, lassen sich aber leicht hoch- und runterrechnen. Tatsächlich hat das Endergebnis auch ohne großes Nachwürzen gut geschmeckt und bei uns wird es jetzt auch öfters mal fleischlose Gerichte geben.

Unser Fazit

"Green Bonanza" bietet wundervolle fleischlose Rezeptideen für das ganze Jahr. Ob mal eben schnell für Zwischendurch oder als aufwendiges Gericht, in diesem Kochbuch findet man etwas für jede Gelegenheit.