Rezension

Flim im Kindergarten

Flim Pinguin im Kindergarten - Sandra Schindler

Flim Pinguin im Kindergarten
von Sandra Schindler

Flim im Kindergarten

Das Buch sticht sofort durch sein wunderschönes und kindgerechtes Cover auf. Es ist nicht überladen und die Farben sind eher zurückhaltend eingesetzt.

Der Schreibstil ist kindgerecht und auch gut verständlich. Die Bilder auf den entsprechenden Seiten passen sehr gut zur Geschichte und sind alle liebevoll gestaltet. Kein Bild ist überladen, sodass nichts von der Geschichte ablenkt.

Das Ende kam für mich ein bisschen abrupt und passte deswegen nicht ganz. Eine wirklich schöne Idee ist der kurze Brief bzw. die kurze Anrede an die Eltern.
Dies habe ich bisher bei Kindergartenbüchern noch nicht entdeckt und finde die Idee sehr gut, da auch die Eltern immer einen Anteil haben.

Insgesamt ein wirklich schönes Kindergartenbuch, dass ich den Eltern von baldigen Kindergartenkindern sehr empfehlen kann.

Verdiente 4 Sterne.