Fliss & Seth

Verliebt bis in die Fingerspitzen - Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen
von Sarah Morgan

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens ...

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" ist der nunmehr fünfte Band der Manhattan with Love Reihe. Es können aber alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden. Man trifft nur ab und zu "alte Bekannte" wieder, wird aber nicht sonderlich gespoilert.

Dieses Buch ist für mich ein bisschen anders als die anderen von Sarah Morgan. Insofern dass nicht allzu viel passiert, das aber keinesfalls negativ ist. Es wird sich viel mit Fliss Gefühlswelt beschäftigt und wie sehr man sich abschotten kann. Seth ist wirklich hartnäckig dran Fliss auch emotional näher zu kommen und darauf wird viel eingegangen. Mich hat das jedoch nicht gestört und ich fand das Buch auch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Fliss ist ein toller Charakter auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Tough, spritzig, temperamentvoll, beschützend und in gewisser Weise selbstzerstörerisch. Ich habe sie schon im letzten Teil ins Herz geschlossen und nachdem ich sie nun besser kennen lernen konnte mag ich sie noch mehr.

Seth ist ein wahrer Traummann. Er gibt wirklich alles um Fliss dazu zu bewegen sich ihm zu öffnen ohne zu sehr Drück auszuüben. Dazu hat er einen guten Sinn für Humor, ein starkes Sozialleben und ist ein guter Tierarzt. Besser geht es also fast nicht.

Die anderen Charaktere sind auch allesamt authentisch und sympathisch, so dass man sich mit diesem Buch rundum wohl fühlen kann.

Von mir gibt es für diese kurzweilige, leichte Lektüre definitiv eine Leseempfehlung!