Rezension

Flitterwochen in Dangast

Aus der Puste -

Aus der Puste
von Manuela Sanne

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist der zweite Band um Rosa Fink und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Rosa und Sebi,kommen aus dem Tal an der Wupper und begeben sich auf vorgezogene Flitterwochen in Richtung Nordsee ,genauer nach Dangast.

Angespornt,etwas für die Figur zu unternehmen,schließt sich Rosa einer Laufgruppe an . Aus heiterem Himmel verstirbt der Trainer während eines Laufs .War es Mord oder nur eine Verkettung widriger Umstände?

Rosa ist voll in ihrem Element und reißt damit Sebi aus seiner Lethargie . 

Rosa und Sebi sind Figuren,die man einfach ins Herz schließen muss.

Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche .

Skurrile Figuren kreuzen bei den privaten Ermittlungen ihren Weg und durch den ausdrucksvollen Schreibstil der Autorin kann ich mir alles sehr gut vorstellen.

Durch unerwartete Wendungen bleibt die Spannung hoch,auch wenn meine vorläufigen Verdächtigen wie  Seifenblasen zerplatzen. 

Die Auflösung ist schlüssig , ein Wohlfühl-Krimi ohne Blutvergießen,Cosy Crime eben. Abgerundet wird der Roman durch ein Plätzchen-Rezept ob mit oder ohne Schuss bleibt einem selbst überlassen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gerne mehr von Rosa.

 

Fazit:Hat alles,was von einem Cosy Crime erwartet wird