Flop

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Ich habe schon ein paar Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen, die mir auch ganz gut gefallen haben, so dass ich sehr gespannt auf ihren neuesten Roman "Sylt oder Sahne" war.

Das Buch hat ganz gut begonnen und ich konnte Nele mit ihren Gewichtsproblemen gut verstehen. Ich konnte ihre Gedankenwelt zu großen Teilen nachvollziehen und ich mochte ihre witzige Art, mit denen sie ihre Probleme kommentiert.

Sobald Nele ihre Fastenreise antritt, ging es leider nur noch bergab. Es reiht sich ein Klischee an das andere und es werden seitenweise Gerüche, Rezepte und dergleichen beschrieben. Dies war für mich irgendwann einfach nur noch langweilig und ich habe vieles nur noch überflogen. Zudem brauche ich nicht auch noch seitenweise Details einer Darmspülung.

Die Handlung hatte für mich leider keinen Fortschritt oder Entwicklung und man wird mit irgendwelchen Floskeln abgespeist. Die Liebesgeschichte fühlte sich dann auch eher erzwungen an und einfach am Ende nochmal reingequetscht.

Nach ein paar unterhaltsamen Büchern der Autorin, war dies leider ein ziemlicher Flop.