Rezension

Flott erzählt, sympathische Protagonisten, interessante Story

Angstmörder - Lorenz Stassen

Angstmörder
von Lorenz Stassen

Bewertet mit 4 Sternen

Unterhaltsamer Krimi mit "Frischer Wind"-Atmosphäre trotz einiger Klischees

Lorenz Strasser konnte mich mit dieser Geschichte recht gut unterhalten, wenn sie auch einige Klischees (Polizei ermittelt unzureichend, Russen und die offenbar kürzlich in Mode gekommenen Quotenbehinderte) bediente und ein gründlicheres Lektorat verdient gehabt hätte. Ein erfrischendes junges Anwaltsteam betätigt sich als Ermittler und gerät in spannende Situationen. Das Ende war irgendwie vorhersehbar, hielt dann aber doch noch eine unerwartete Wendung parat, obwohl es für meinen ganz persönlichen Geschmack zumindest damit dann wieder fast zuviel des Nachvollziehbaren wurde. Potential für weitere Abenteuer scheint vorhanden, wenigstens einem Folgeband würde ich wohl eine Chance einräumen. Der Titel und das Coverbild passen zur erzählten Geschichte, der Schreibstil ermöglichte eine zügige Lektüre.   

Kommentare

hobble kommentierte am 26. Oktober 2017 um 06:14

Klingt gut

florinda kommentierte am 08. Dezember 2017 um 20:08

Und?
Schon gelesen?
Hat es dir auch so gut wie mir gefallen?