Flower

Flower
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Charlotte ist 18 Jahre alt und lebt in einem kleinen Haus mit ihrer Großmutter, ihrer Schwester und ihrem Neffen zusammen. Bereits mit 12 Jahren, als ihre Mutter, Charlotte und ihre Schwester Mia, für einen Mann verlassen hat, hat sich Charlotte geschworen sich niemals zu verlieben. Sie selbst wünscht sich ein besseres Leben, als ihre Mutter und ihre Schwester hatten, da sie beide noch bevor sie 20 Jahre waren, Kinder bekommen haben. Charlotte steckt ihre ganze Energie ins lernen und ihren Job im Blumenladen, damit sie studieren kann. Bis eines Tages ein junger gut aussehender Typ Namens Tate in den Blumenladen kommt und sie hartnäckig immer wieder um ein Date bittet. Als sie dem Date endlich zustimmt, ahnt Charlotte noch immer nicht, das es sich bei ihrem Date, um Tate Collins, den berühmten Rockstar handelt. Sie möchte ihn am liebsten überhaupt nicht wieder sehen aber Tate lässt die Schmetterlinge in ihrem Bauch schneller flattern.

Die Geschichte wird aus Charlottes Sicht erzählt. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Charlotte hat sich selbst große Ziele gesetzt um aus ihrem Leben mehr zu machen, als es der Rest ihrer Familie geschafft hat. Dennoch finde ich ihren Charakter eher Naiv. Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Allerdings finde ich das einiges zu schnell abgehandelt wurde. Charlotte hat viel zu schnell immer wieder nachgegeben. Dadurch hatte man nicht wirklich die Möglichkeit mit den Charakteren mit zu fühlen. Auch das Ende konnte mich nicht so wirklich überzeugen ohne es jetzt zu verraten. Ich gebe dem Buch 3 Sterne weil es zwar gut war aber mich nicht so richtig mit sich reißen konnte und ich vom Ende eher enttäuscht war.