Flucht aus dem Zoo - hinein ins Abenteuer "Freiheit"

Das wilde Pack 01 - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das wilde Pack 01
von André Marx Boris Pfeiffer

Wieder einmal hat eine Tochter des Zoodirektor Geburtstag. Leider kein Grund zum Freuen, denn jedesmal muss ein Zootier sein Fell und damit sein Leben lassen. Glücklicherweise gelingt es dem Wolf Hamlet gerade noch rechtzeitig zu fliehen und sich dem "Wilden Pack" anzuschließen. Nur ist dieses Wilde Pack bestehend aus verschiedenen Tierrassen alles andere als wild. Hamlet muss unbedingt seinen Freund, den Gorilla Barnabas, aus dem Zoo befreien und hofft auf die Hilfe der anderen Tiere.

Boris Pfeiffer hat mit diesem Auftakt zu einer ganzen Reihe von Bänden einen spannenden, humorvollen und mitreißenden Tierroman geschaffen. Von der ersten Seite an waren die Kinder von der Handlung begeistert. Der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel sind auch für Erstleser geeignet.
Empfohlenes Lesealter ist 8 - 10 Jahre.  Jüngeren, nicht zu ängstlichen Kindern macht diese Geschichte aber sicherlich auch Spaß.

Besonders Kinderbücher, die kleine Botschaften in ihren Geschichten enthalten, finde ich sehr lesenswert.
Hier geht es um Freundschaft, Zusammenhalt, Toleranz und Mut.
Die liebevoll beschriebenen Charaktere der Tiere zeigen, dass auch ein starker Wolf Angst haben kann oder dass ein kleiner Kolibri bei der Rettung eines großen Gorillas sehr wichtig sein kann.
Kleine Zeichnungen helfen bei der Vorstellung der Tiere, bleiben aber im Hintergrund.

Als Familie hat uns das Lesen sehr viel Spaß bereitet.
Meine Kinder (9 Jahre) geben eine Leseempfehlung für alle Abenteuer- und Tierfans.