Flucht in die Wüste

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste -

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste
von Barbara Rose

Nach den Ereignissen am Ende von Band 1 flüchten die Tierflüsterer in die Wüste. Dort treffen sie ein neues Teammitglied und erfahren vieles über die Wüste und ihre Bewohner. Auch ein neues Abenteuer wartet auf die Gruppe.

Die Autorin hat auch hier wieder sehr locker, einfach und vor allem wieder sehr bildhaft und detailliert geschrieben. Die wunderschönen schwar-weiß Illustrationen tragen zum Lesespaß bei und sind schön anzusehen. Auch die früheren Aufzeichnungen zu Whsiperworld werden lockern die Geschichte zwischen den Kapiteln etwas auf und man erfährt so noch mehr über Whisperworld und die Tiere.

Die Charaktere mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Sie wachsen immer mehr zu einem Team zusammen und bestehen so auch dieses Abenteuer. Die Tierwelt ist fantastisch und wird mit vielen interessanten aber nicht langweiligen Fakten erzählt. Hinten im Buch ist zudem eine Übersicht der vorgekommenen Tiere und Pflanzen. Hier erfährt man noch einiges und kann sich auch über das Buch hinaus mit diesen beschäftigen.

Obwohl immer eines der Kinder in Fokus stehen (hier ist es Mohit) gehen die anderen nicht unter und jeder bekommt im Buch genug Platz.

Der zweite Band war etwas rasanter und spannender als der erste auch wenn ich das Wüsten-Setting nicht ganz so gerne mochte wie den Dschungel.